USA

USA - Kunst

Die USA bieten im Bereich Musik, Tanz, Film, Theater und Architektur beeindruckende künstlerische Erfolge.

Im Bereich der Architektur ist die wohl bekannteste Erfindung der Wolkenkratzer, der mit dem Bild der USA erheblich verbunden ist.

Die musikalischen Erscheinungen sind in den letzten Jahrzehnten sehr unterschiedlich gewesen. Neben der anfänglichen klassischen Musik und dem darauffolgenden Blues und Jazz, sind die USA ebenfalls bekannt für zahlreiche Rock-, Country- und Folkkünstler. Gerade im Bereich der Folkmusik gibt es unzählige Künstler, die patriotische, offenherzige, und stimmungsvolle Lieder komponieren.
Die heutigen Musikstile sind so vielfältig, dass man Sie kaum noch alle aufzählen könnte und bieten Angebote für jeden Geschmack.

Das Theater hat in den USA ebenfalls eine traditionsreiche Geschichte und ist auch heute noch eine Säule der amerikanischen Kunst.

Eine der bedeutsamsten kulturellen Erfolge ist aber sicherlich die amerikanische Filmgeschichte. Von den großen Hollywood Produktionen bis zu kleineren Kurzfilmen, bietet die amerikanische Filmbranche viele verschiedene Genre in bester Qualität.